Krebs-Informationstage

Aus brunsbuettel-wiki.de
Version vom 18. April 2023, 13:25 Uhr von Jens Rusch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krebsinformationstage 2023



Die ersten Krebs-Informationstage 2009

Die ersten Flyer sahen noch recht bescheiden aus. Professionelle Grafiker stehen uns nicht zur Verfügung, wir entwerfen das alles nach Kräften selbst, sorgen auch für die Drucküberwachung und das Verteilen und Aufstellen. Insofern sind wir für jede Hilfeleistung dankbar, uns fehlen ständig helfen Hände. Und dann erst reden wir von der Organisation der eigentlichen Krebs-Informationstage. Flüge oder Anfahrten müssen organisiert und oft auch bezahlt werden. Bis auf eine Ausnahme forderte keiner der Referenten oder Referentinnen ein Honorar. Anfangs baten wir noch Pharma-Hersteller um ein Sponsoring, gaben das aber dann frustriert auf. Inzwischen ist die Wattolümpiade gewachsen und auch die privaten Spenden haben zugenommen. Anhand der nachstehenden Plakate kann man die gewissenhafte Nutzung unseres guten Rufes nachverfolgen. Räume müssen organisiert oder gemietet werden. Anfangs veranstalteten wir alle Informationstage in unserer Galerie, aber durch Corona wurde sie zu unsicher und auch oft zu klein. Wichtige Referate lassen wir uns inzwischen von der Ärztekammer zertifizieren und bieten sie als Fortbildungs-Veranstaltung für das Fachpersonal der Kliniken zusätzlich an. Leider wird das von den niedergelassenen Ärzten der Region sehr wenig genutzt. So bleibt unsere anfängliche Forderung an die Krebsbetroffenen auch weiterhin aktuell: "Ihr müsst Euch selbst informieren, wenn Ihr überleben wollt. Und seid nicht zaghaft, Euer Wissen als Forderung an Eure Hausärzte weiterzureichen." Das Beispiel "Fatique" hat gezeigt, daß aufgeklärte Patient/innen manchmal besser informiert sein können, als ihre Hausärzte.

Die zweiten Krebs-Informationstage 2010

Unsere zweiten Krebsinformationstage 2010


2010

Die dritten Krebs-Informationstage 2011

GrauPlakat 2011.jpg

Die vierten Krebs-Informationstage 2012

2012

Abbildungen folgen möglicherweise.

Die fünften Krebs-Informationstage 2013

Obj-1.jpg

Die sechsten Krebs-Informationstage 2014

Rollup kit2014 85 (1).jpg

Die siebten Krebs-Informationstage 2015

7. KI 2015

Die achten Krebs-Informationstage 2016

8. KI 2016

Die neunten Krebs-Informationstage 2017

2017 Rollup.jpg

Die zehnten Krebs-Informationstage 2018

2018Rollup.jpg
Logo KI.jpg